Alle Rollen im Portrait

Anna

Anna kennt sich aus im Zauberwald, sie war schonmal hier. Diesmal kehrt sie zurück, um ihre kleine Schwester zu retten. Sie hat gelernt unabhängiger und selbstbewusster mit den Geheimnissen der Schlossbewohner umzugehen. Anna hat eine Vorliebe für die Natur und das Übersinnliche. Darias Tagebuch ist ihr größter Schatz.

Anna wird gespielt von Annika Preil.

Costa

Einen kaputten Fahrradreifen flickt Costa in fünf Minuten. Er redet eben nicht lange rum, sondern packt Probleme an. Selbst wichtige Entscheidungen trifft Costa aus dem Bauch heraus. Dabei liegt schießt er mit seiner energischen Art schon mal über das Ziel hinaus und bringt sich so in Schwierigkeiten. Doch Costa hat immer einen lockeren Spruch auf Lager, der die Situation entspannt. Durch seine selbstsichere Art fliegen Costa die Mädchenherzen zu. Doch das lässt ihn aber manchmal überheblich werden.

Costa wird gespielt von Klaus Steinbacher.

Emily Spitzeg wird gespielt von Juliane Kotzur

Emily

Das letzte Schulfest hat Emily fast alleine organisiert. Ihre Mitschüler feiern längst, da spült sie noch die schmutzigen Gläser. Emily packt an und hilft, wo sie kann. Dabei kann sie auch mal ungehalten werden, wenn die anderen trödeln, denn Emily ist sehr ungeduldig. Trotzdem ist sie das Mädchen, das alle gern haben. Natürlich wird ihre Hilfsbereitschaft manchmal ausgenutzt – vor allem von Jungs. Doch selbst wenn Emily enttäuscht wird, gibt sie nicht auf. Sie lässt sich nicht unterkriegen und steht immer wieder auf. Emily ist gut in der Schule, ohne viel zu lernen.

Emily wird gespielt von Juliane Kotzur.

Isabel

Das Outfit ist teuer, das Kinn trägt sie hoch erhoben: Isabels Eltern sind reich. Ihr Vater hat eine Firma, in der die Eltern einiger Mitschüler arbeiten. Daher ist es für Isabel völlig normal im Mittelpunkt zu stehen. Isabel braucht Style und Luxus wie die Luft zum atmen. So lange alles nach ihrem Willen läuft, hat Isabel gute Laune und sorgt für positive Stimmung. Tauchen Schwierigkeiten auf, sucht sie erst mal jemanden, der die Arbeit für sie machen kann. Isabel kann es gar nicht leiden, wenn sie mal nur die zweite Geige spielt. Dann zeigt sie ihre Krallen.

Isabel wird gespielt von Isabella Wolf.

John wird gespielt von Lukas Amberger

John

Will man ein Handy jailbreaken, muss man John fragen. Er kennt sich mit technischen Dingen aus. John macht auch viel Sport – mit dem Gamepad in der Hand oder am Computer. Er ist der Jüngste in der Klasse und ein wahrer Wirbelwind. Immer gut gelaunt mischt er in jeder Diskussion mit, auch wenn eigentlich keine Ahnung vom Thema hat. Er redet auch oft von Dingen, die niemand versteht – vielleicht noch nicht mal er selbst. Im Unterricht führt das zu Missverständnissen, die den anderen Schülern die Unterrichtszeit versüßen. Seine Klamotten sind gelegentlich eine Beleidigung fürs Auge und sorgen immer wieder für Gesprächsstoff. Genauso wie mit seinen Selbstgesprächen, die er mit seiner Hand führt. Einige glauben deshalb, dass er nicht ganz richtig tickt. John ist das egal – er findet sich großartig!

John wird gespielt von Lukas Amberger.

Finn alias Philip Weil

Finn

Finn ist eine echte Sportskanone. Er läuft Marathon und liebt es, mit seinem Mountainbike zu fahren – doch bei einer seiner Touren ist er genau zur falschen Zeit am falschen Ort: Als die Freunde mit dem Bus aus dem Zeitloch fahren wollen, ist Finn in der Nähe und wird mit ihnen zurück in den Falken-Wald geschleudert. Jetzt sitzen sie alle in einem Boot und freunden sich mit dem netten und humorvollen Finn an. Und dass Finn dazu auch noch gutaussehend ist, freut vor allem die Mädchen.

Vincent

Vincent lebt jetzt im Schloss, ein moderner, junger und mittlerweile selbstbewusster Mann, der seine kindliche Verspieltheit nicht ganz verloren hat, obwohl er zu Silvanas Meisterkonstrukteur geworden ist. Was ihn genau umtreibt, kann man seinem verschlagenen Charakter nie genau entlocken...

Vincent wird gespielt von Benjamin Holtschke.

Magda

Ist sie die gute Seele des Waldes? Magda gehört die Herberge. Sie gewährt den Kids Unterschlupf und kümmert sich um deren leibliches Wohl. Dabei führt sie ein strenges Regiment. Sie beobachtet die Kids auf Schritt und Tritt. Und Magda scheint übersinnliche Fähigkeiten zu haben. Jedenfalls durchschaut sie jede Lüge.

Magda wird gespielt von Petra Welteroth.

Hexe Silvana

Die Hexe Silvana ist schon lange im Wald und mittlerweile zur Charitylady der Stiftung Randelstein aufgestiegen. Sie leitet die Dream Academy. Zu den Jugendlichen ist sie immer betont freundlich, doch ihr böses Naturell kann sie nicht ganz verbergen. Vor allem Nachts passieren mit ihr unheimliche Dinge...

Branko

Branko gehört zur Dream Academy Jury und muss sich deshalb um das Wohl der Jugendlichen kümmern. Als erfahrener Falkner beschützt er den mysteriösen Falken wie seinen Augapfel. Doch in Wirklichkeit führt er nichts Gutes im Schilde...

Baron Gabor

Der Herrscher des Waldes kommt in der 2. Staffel zurück: Gabor von Randelstein wird von den Kindern aus der Gestalt des Falken befreit. Der Baron ist eine imposante Erscheinung und die Waldbewohner sind ihm treu ergeben. Aber will er den Freunden wirklich helfen, das Zeitloch zu verlassen? Oder hat er doch eigene Pläne und will die Kinder nur für seine Ziele benutzen?

Laura

Die geheimnisvolle Schöne. Laura ist der einzige Teenager unter den Waldbewohnern, deshalb sucht sie die Nähe der Kids. Mit ihr kann man Spaß haben. Laura ist charmant und unterhaltsam – und doch ist sie irgendwie anders. Sie scheint hinter dem Mond zu leben und findet die Neuankömmlinge ziemlich seltsam. Doch langsam kommt sie aus ihrem Schneckenhaus gekrochen. Vorsichtig und freundlich nähert sie sich den Kindern. Doch hat sie ein dunkles Geheimnis?

Nach oben