Autor: Gemäss SBB-internen Dokumenten müssen bei … Der kanadische Zughersteller hat nach wie vor 30 Angestellte bei den SBB im Einsatz, um sie bei der FV-Dosto-Inbetriebnahme vor Ort zu unterstützen. Derzeit sehen sich Bombardier und damit auch die SBB mit neuen Problemen konfrontiert. Die neue Prognose der SBB besagt, dass eine Zuverlässigkeit von 7000 Kilometern im nächsten Juni realistisch ist. Zugeigenschaften. (whoareyou) Bitte ändern Sie Ihre Mobilnummer oder wenden Sie sich an unseren Kundendienst. FV-Dosto. Diese Mobilnummer wird bereits verwendet. Am 31. Veröffentlicht am … {| foundExistingAccountText |} {| current_emailAddress |}. Das Aktivierungs-E-Mail wurde versendet. Der «FV-Dosto» bereitet der SBB viele Probleme und Pannen. Link öffnet in neuem Fenster. Für die Registrierung benötigen wir zusätzliche Angaben zu Ihrer Person. Die Meldungen über Pannen an den neuen Bombardier-Doppelstöckern reissen nicht ab. Und fügt an: «Die SBB bedauert die Umstände und setzt zusammen mit Bombardier alles daran, die Verfügbarkeit der FV-Dosto-Flotte weiter zu erhöhen.». Die neuen Doppelstockzüge der SBB bringen jedoch mehr Leid als Freud. Bitte fordern Sie einen neuen Code an oder kontaktieren Sie unseren Kundendienst. Seit den Festtagen gibt es in vielen Bombardier-Speisewagen weder Essen noch Trinken. Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse. Der Zug SBB FV-Dosto wird künftig bis zu 1300 Sitzplätze und … Auf der am Dienstag präsentieren Themenagenda der SBB, steht die Wir haben Ihnen einen SMS-Code an die Mobilnummer gesendet. In dieser Ansicht können Sie Ihre Benutzerdaten verwalten. Nach jahrelangen Verspätungen sollten seit Dezember 2018 zwölf der neuen Doppelstockzüge «FV-Dosto» im fahrplanmässigen SBB-Betrieb eingesetzt werden. Über die Festtage sind neue Probleme aufgetaucht. Alle neuen Züge des Typs müssen nun in die Werkstatt. Gallen–Chur, RE Zürich-Chur, IC3 (Chur- … Ein Sprecher nennt Störungen der Wasserversorgung oder der Stromzufuhr in … Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu erfassen. Aufgrund von Lieferverzögerungen entschädigte der Hersteller die SBB mit der Lieferung dreier w… Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie unseren Kundendienst. SBB kritisieren Bombardier Die Zeiten, in denen die SBB die Probleme mit den Doppelstöckern schöngeredet haben, sind vorbei. Bombardier will weitere Züge liefern, doch die SBB lehnen ab Die SBB und Bombardier streiten über die Zuverlässigkeit des Zuges. In vier von elf Speisewagen der neuen Bombardier-Züge kämpft die SBB «mit länger andauernden technischen Problemen». SBB-Chef Andreas Meyer hat sich trotz massiver Probleme beim neuen Doppelstockzug "FV-Dosto" in einem Interview gegen strengere Auflagen der Politik bei Beschaffungen ausgesprochen. Das Themenstück zur grössten und teuersten Zug-Beschaffung in der Geschichte der SBB.Alle Fakten zum Themenstück unter:https://www.betashowdeluxe.ch/facts#SBB #Twindexx #Bombardier #BSD5Mehr lustige Videos und Aktuelles zur Sendung auf unseren Seiten:https://www.facebook.com/betashowdeluxehttps://www.instagram.com/betashowdeluxehttps://www.twitter.com/betashowdeluxehttps://www.betashowdeluxe.ch Mit ihrem neuen Doppelstockzug wollten die SBB alte Grenzen sprengen. Mit einem SRF-Account erhalten Sie die Möglichkeit, Kommentare auf unserer Webseite sowie in der SRF App zu erfassen. Der «Rundschau» liegen interne Dokumente aus dem … Bei einer Auslieferung von Zügen des Herstellers Bombardier an die Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) lief nicht alles ganz ohne Probleme ab. Erfasste Kommentare werden nicht gelöscht. Geben Sie die E-Mail-Adresse Ihres Benutzerkontos an. Wir senden Ihnen einen SMS-Code an die Mobilnummer . Ein Bombardier Twindexx für die SBB CFF FFS verlässt das Werk in Hennigsdorf bei Berlin, der Einsatz dieser modernen Doppelstockzüge ab … Oh Hoppla! Bestellvolumen: 1,9 Milliarden Franken. Die maximale Anzahl an Codes für die angegebene Nummer ist erreicht. Die Einführung des verspäteten und pannenanfälligen Bombardier-Zugs FV-Dosto schreitet derweil voran. Es wurden bereits zu viele Codes für die Mobilnummer angefordert. Offenbar will sie zusätzliche Züge dazumieten. Bitte versuchen Sie es später noch ein Mal oder kontaktieren Sie unseren Kundendienst. Wenn Sie sich erneut für die Kommentarfunktion registrieren möchten, melden Sie sich bitte beim Kundendienst von SRF. Wie geht die SBB damit um? So verzeichneten wir in den vergangenen Tagen in einem Teil der Restaurants Störungen der Wasserversorgung oder der Stromzufuhr», so ein Sprecher. Wir senden Ihnen anschliessend einen Link, über den Sie ein neues Passwort erstellen können. Der von der SBB bestellte FV-Dosto sei nun «verlässlicher und komfortabler». Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink. Ich bin nudelfertig» Ich bin nudelfertig» Ein Mathematiker hat es für BLICK wissenschaftlich bewiesen: Die neuen Fernverkehrs-Doppelstöcker FV-Dosto der SBB sind nicht nur … Einfach und unkompliziert mit Ihrem Social Media Account oder Ihrer Apple ID anmelden. Da sich die aktuelle Situation jederzeit ändern kann, bitten wir Sie, diese Seite regelmässig zu aktualisieren. Wegen der Probleme mit dem Pannenzug FV-Dosto von Bombardier muss die SBB handeln. Eine Prognose, wann der Dosto endlich kommt, will Meyer aber nicht abgeben. Der Hersteller sieht die Probleme beim Produkt als behoben an. Über Weihnachten – Neujahr sind neue Probleme aufgetaucht. Seit Weihnachten und Neujahr bleiben vier von elf … Definieren Sie ein neues Passwort für Ihren Account {* emailAddressData *}. Hier Bei vier der Waggon-Restaurants gibt es länger andauernde Störungen. Um Missbrauch zu verhindern, wird die Funktion blockiert. Gegenüber dem SRF-Konsumentenmagazin «Espresso» bestätigt die SBB erneute Probleme mit dem neuen Bombardier-Zug. Bitte prüfen Sie Ihr E-Mail-Postfach. Who ? Neue Probleme mit FV-Dosto Im «Pannenzug» bleiben Speisewagen geschlossen In vier von elf Speisewagen der neuen Bombardier-Züge kämpft die … Die RABe 511 werden von den SBB als „Regio-Dosto“ bezeichnet und bilden die dritte Fahrzeuggeneration von Doppelstockzügen der S-Bahn Zürich. Die SBB hatten ihren Unmut mit dem Zug nach einem Monat fahrplanmässigen Betriebs öffentlich geäussert. Damit Sie einen Kommentar erfassen können, bitten wir Sie, Ihre Mobilnummer zu bestätigen. Wie lange es dauert, bis diese Probleme behoben sind, kann die SBB nicht abschätzen. Diese Bestellung bildete die Grundlage für die Produktfamilie KISS. Bitte geben Sie den SMS-Code in das untenstehende Feld ein. So verzeichneten wir … Ein Fehler in der Software sorgt dafür, … Hersteller Bombardier ist mit Hochdruck daran, die Probleme zu lösen. Probleme bei der Ausschreibung, bei der Produktion und schliesslich im Betrieb könnten der Grund dafür sein. Obwohl es mehrere Jahre Verzögerung hat und erst angerollt kommt, fährt das neue Flaggschiff, der Doppelstöcker für den Fernverkehr, zu selten störungsfrei. Ihr Account wurde deaktiviert und kann nicht weiter verwendet werden. FV Dosto immer zuverlässiger SBB sind noch nicht zufrieden mit dem Giruno Der neue Gotthardzug Giruno ist noch nicht dort, wo er in Sachen Störungsanfälligkeit sein … Die SBB haben entschieden, «den Einsatz des FV Dosto auf der IC1-Linie schrittweise aufzunehmen», bestätigt Sprecherin Sabine Baumgartner. {| create_button |}, Schweizer Radio und Fernsehen, zur Startseite, Bei Facebook teilen (externer Link, Popup), Bei Twitter teilen (externer Link, Popup). Auch die SBB bestätigte gegenüber dem Magazin erneute Probleme. Mehrere SRF-Hörerinnen und -Hörer berichteten von geschlossenen Waggon-Restaurants in den Dosto-Zügen. Es gab schon Probleme wegen des FV Dosto. Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. +50 info24 - ÖV Schweiz - Europa hat 53 neue Fotos zu dem Album „ 4. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich. Am 15. Sie können Ihre Daten jederzeit in Ihrem Benutzerkonto einsehen. Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse erneut ein, damit wir Ihnen einen neuen Link zuschicken können. Hier geht's zum Twitter-Account der SBB. Ein SBB-Sprecher teilte dem SRF folgendes mit: «Die Waggon-Restaurants in den FV-Dosto sind vor Störungen leider noch nicht gefeit. SBB Bombardier Twindexx RABDe 502 006-5 als IR 37 am Bahnhof Basel SBB Foto: Marcel Manhart Seit Dezember 2018 wurden rund 4500 Fahrten und über 700 000 Kilometer mit dem FV-Dosto zurückgelegt. Die Auslieferung der 59 bestellten Exemplare mit 436 Wagen sollte von 2013 bis 2019 dauern; Optionen für mehr als 100 weitere Züge wurden vertraglich vereinbart. Der neue Doppelstockzug der SBB steht wegen Störungen und Pannen in der Kritik. Doch bis heute fahren die FV-Dosto (aus Twindexx genannt) nicht auf der Paradestrecke der SBB. Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. August 2008 bestellten die SBB 50 Doppelstock-Triebzüge bei Stadler für die S-Bahn Zürich. Definieren Sie ein neues Passwort für Ihren Account. Pannenzug FV-Dosto schaltet sich selbst aus Der neue Doppelstockzug der SBB kommt nicht auf Touren. Hier informieren wir Sie rund um die Uhr über die aktuelle Betriebslage und Störungen auf dem Schweizer Schienennetz. Yvonne Hafner. Es können keine weiteren Codes erstellt werden. Der neue Fernverkehr-Doppelstockzug verbindet die Regionen der Schweiz. In einer Mitteilung transportiert die … (abmelden). Wir haben den Code zum Passwort neusetzen nicht erkannt. Vielen Dank für die Verifizierung Ihrer E-Mail-Adresse. Mit 62 Zügen bilden die FV-Dostos die künftig grösste Zugflotte des SBB Fernverkehrs. Aber schlussendlich ist es entscheidend, ob der Passagier davon betroffen war oder nicht. Er wird hämisch «Pannen-» … «Wie lange die Störungen andauern, beziehungsweise ob die Störungen wieder auftreten, können wir nicht sagen, da wir nicht in die Zukunft blicken können» schreibt der SBB-Sprecher. Newsletter abonnieren Die Facebook-Seite der SBB anzeigen. … Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse. Sie können sich nun im Artikel mit Ihrem neuen Passwort anmelden. Doch bis heute fahren die FV-Dosto (aus Twindexx genannt) nicht auf der Paradestrecke der SBB. Der Grund: Seit Februar 2020 konnte die von den SBB geforderte Für rund 1,9 Milliarden Franken kauft die SBB bei Bombardier 62 Doppelstockzüge für den Fernverkehr. … Aktuell sind elf Dosto-Fernverkehrszüge mit Speisewagen unterwegs. SBB-Zugbegleiter klagen über Beschwerden wegen Schüttel-Dosto: «Meine Hüften schmerzen. Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Die neuen Doppelstockzüge der Herstellerin Bombardier sollten eigentlich seit Ende 2013 von Genf nach St. Gallen rollen. Denn der Pannenzug sorgt regelmässig für Probleme. Bitte stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu. Hier verkehren FV-Dosto und Giruno Aktuell verkehren die Doppelstöcker FV-Dosto auf den Linien IR13/37 (Basel–) Zürich–St. Stadler-Chef … Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Rollt der Dosto-Pannenzug bald pannenfrei? «Die Waggon-Restaurants in den FV-Dosto sind vor Störungen leider noch nicht gefeit. Ihr Account wird deaktiviert und kann von Ihnen nicht wieder aktiviert werden. Sie sind angemeldet als Sie erhalten in Kürze eine E-Mail mit einem Link, um Ihr Passwort zu erneuern. Zum einen gab es … Der Hersteller Bombardier hat zusammen mit Sublieferanten seither verschiedene Massnahmen zur Verbesserung der Betriebsstabilität umgesetzt. Diese Woche konnten die SBB zwei weitere … Das Gesetz sei bereits SRF Schweizer Radio und Fernsehen,Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft, Im «Pannenzug» bleiben Speisewagen geschlossen. Der finanzielle Umfang der im Juni 2010 erfolgten Bestellung beträgt 1,9 Milliarden Schweizer Franken, damit ist es der teuerste SBB-Auftrag der Geschichte. An diese Nummer senden wir Ihnen einen Aktivierungscode. Die stolze SBB hat ein Problem. 59 Kompositionen des Typs FV-Dosto bestellten die Bundesbahnen im Jahr 2010 für 1,9 Milliarden Franken beim Bahnbauer Bombardier Zu viele Versuche. Vor neun Jahren vergaben die SBB den Auftrag für 59 Doppelstöcker für den Fernverkehr auf der Ost-West-Achse an Bombardier. Offenbar will sie zusätzliche Züge dazumieten. Bis der Dosto solche Werte erreicht, wird es noch Monate dauern. Wollen Sie Ihren Account wirklich deaktivieren? Konkret bedeutet dies, dass die Passagiere bei niedrigen Geschwindigkeiten Erschütterungen spüren und der Fahrkomfort nicht optimal ist. Jeden Monat über Angebote und Neuigkeiten informiert sein. Probleme bei der Ausschreibung, bei der Produktion und … Sie behaupten also, dass kein Problem der SBB mit dem Rollmaterial und Netz etwas mit den FV Dosto und Bombardier zu tun hat oder hatte? Created {| existing_createdDate |} at {| existing_siteName |}, {| connect_button |} Link öffnet in neuem Fenster.