Die »Fluch des Falken« Community

Der Start ♥

Na wie fandet ihr den Serienstart heute????
Ein Beitrag von FDF Fan am 5. Oktober 2014, 15.02 Uhr
Der Start hat mir noch nicht so gut gefallen. Ich fand besonders die zweite Folge komisch, als sie ihren eigenen Traum kreativ darstellen mussten. Ich bin gespannt, wann sie feststellen, dass sie nicht aus dem Wald herauskommen.
Außerdem muss unbedingt aufgeklärt werden, wer der Falke jetzt ist, wo Magda ist und warum Silvana plötzlich zurück ist. (Obwohl von Vincent und Branko ja zumindest schon mal eine kleine Andeutung kam.) Ich hoffe also auf die nächsten Folgen.
Ich fand die erste Folge besser wie die zweite... und erstaunlich lustig muss ich sagen
Hy Freunde,

ganz ehrlich,die 3. Staffel überzeugt bis jetzt keinen,mich hat diese 3. Staffel leider nicht überzeugt,wie es hätte sein sollen,denn drahtlos daran anzuschließen erweist sich als Rheinfall;totale Verarsche.
Mit anderen Worten,die 3 .Staffel passt nicht zu der 1. + 2. Staffel,da auch hier so viele Fragen wiedereinmal offen sind:

1. Wo ist Magda
2. Wo ist Garbor
3. Was ist zwischenzeitlich geschehen
usw. usw.

Euer Eduard!!!
Die neuen Folgen sind eine einzige Entäuschung es hat irgendwie gaaaaar nichts mehr mit Fluch des Falken zu tun ich dachte Silvana ist tot und was soll die Sache mit der Dream Acadamy ich dachte dort gibt es kein Strom und die einzige Energiequelle ist zerstört warum sollte man überhaupt an so einen Ort fahren um seinen Traum zu verwirklichen ? Also ich verstehe gar nichts mehr !!!
Ich habe mich schon gefreut auf die 3. staffel aber ich hätte mir gewünscht dass es mit den anderen alten darstellern weiter gehen würde die neuen sind auch ok der anfang ist etwas langweilig gewesen freue mich aber trotzdem auf die weiteren folgen :) ich verstee nur nicht man sieht ja dass anna irgendwie bei ihmen ist aber in der folge vorhin kamen die ja wieder nicht aus dem wald.. Wie also anna später ins schloss kommt ?! Naja aber ich freue mich ☺️
Also ich kappiere da zurzeit immer noch gar nichts. Gabor, Laura, Magda wo sind die? Und Silvana ist das jetzt nur ein geist oder wie auch immer obwohl sie komplett zerstört wurde. Das ergibt alles einfach keinen Sinn. Wenigstens kam die Scheune jetzt mit rein ich hoffe Magdas Haus kommt auch noch und das da dann Magda, Gabor und Laura sind.
Ich glaube die lassen sich irgendeine freaky Story einfallen für UNS (die Fans) Magda und Laura sind in Urlaub und seit die Weg sind ist Silvana zum Leben erwacht und der Baron wieder ein Falke ;(
Nein gabor und laura magda wird man nicht sehen in der staffel !
"Wie also anna später ins schloss kommt ?!"

Anna hat doch noch den letzen Manastein, den sie von Gabor geschenkt bekam. Außerdem hatte sie bei Daria viel gelernt, sie wird schon einen Weg finden, um wieder in die Zeitkuppel zu kommen. Vielleicht gelingt es ihr mit einer Art Gedankenverschmelzung zu ihrer Schwester Pia.
"die 3. Staffel überzeugt bis jetzt keinen"

Mich schon. Die erste Folge aus der ersten Staffel war auch nicht gleich der absolute Blockbuster. Die Spannung baut sich Folge für Folge auf.
Chillt gibt ja noch follgen
"gibt ja noch follgen"

Ich bitte doch sehr darum ;-)
Chillt mal es wird doch von folge zu folge spannender so wie es auch bei 1&2 war :)
"es wird doch von folge zu folge spannender"

ich weis
Hy Freunde,

im Vergleich zur 3. Staffel waren die 1 + 2 Staffel besser als die 3 Staffel.

Bewertung: Durchgefallen

Also son interressant ist die 3 Staffel nun auch wieder nicht!!!

Euer Eduard!!!
@ Eduard

"Also son interressant ist die 3 Staffel nun auch wieder nicht!!!"

Ich finde sie eher anders. Sie lässt sehr schwer den Zusammenhang zur 1. und 2. Staffel erkennen. Die Dinge werden sich aber noch fügen.
Ich fand die folgen letzten Sonntag schon viel besser als die am amfang
Ist ja mein Reden, es wird von Folge zu Folge immer besser.
Hy Translokator,

die 3 . Staffel ist mein Reden,das diese Staffel nicht so besonderst ist als die ersten beiden Staffeln,die mir wesendlich besser gefallen haben!!!

Euer Eduard!!!
@ Eduard!!!

Ich habe Dich schon verstanden, dass Dir die ersten beiden Staffeln besser gefallen haben. Bei mir ist es aber anders.

Wie könnte ich Dir also nun helfen?
Hy Translokator,

die 3. Staffel ist ganz anders als im Vergleich zu den ersten beiden Staffeln;Dir scheint die 3. Staffel als anders im Gegensatz sind die Staffel 1 + 2 zusammenhängend und nicht zusammenhängend 1-3 sondern nur 1+2!!!

Dein Eduard!!!
eduard: sei doch nicht so negativ :)
@Ines,Eduard ist doch nicht negativ.
@ Eduard

"im Gegensatz sind die Staffel 1 + 2 zusammenhängend"

Warum wohl sind 1. und 2. Staffel nicht mit der 3. zusammenhängend? Ganz einfach, die 3. Staffel geht nicht genau da weiter, wo die 2.aufgehört hat. Es sind ja im Wald und Schloss ein paar Monate vergangen. Was aber in der Zwischenzeit passierte wird nach und nach ans Tageslicht kommen. Anna war ein paar Monate zu Hause und in der Zeit hatte sich halt einiges im Schloss und im Wald getan. Ich habe damit kein Problem, dass im Wald schon ein paar Monate vergangen waren, als Pia die goldenen Einladung bekam.
Hy Ines,Phillipp Kirchner und Translokator,

laut eines Berichts der hier mal ins Netz gestellt worden ist heisst es die wollten drahtlos/natlos daran anschließen.Leider passt die 3. Staffel nicht gegenüber der 1 + 2 Staffel.Es sind immer wieder (Neue)Ungereimtheiten,die da nicht hineinpassen!!!

Euer Eduard!!!

PS: Ich bin nicht negativ sondern ich denke un d sage nur das was kommischerweise ggf.sofort auffällt,mehr und weiter nichts!!!
@ Eduard

"Es sind immer wieder (Neue)Ungereimtheiten,die da nicht hineinpassen!"

Welche neuen Ungereimtheiten meinst Du denn? Sogar in der ersten Folge der ersten Staffel gab es Ungereimtheiten. David hatte telefoniert, als ihm die Verbindung weg brach, noch bevor sie überhaupt in das Zeitloch hinein gefahren sind. Dass es dort ohne Zeitkuppel Empfang gibt hatten wird doch bei aufmerksamen Schauen der letzten Folge der 1. Staffel alle sehen können. Dann hatte Vincent als verkleideter Busfahrer einen aufgemalten Bart und die Kinder hatten aber bei Vincent dann die Busfahrerbrille und einen aufklebbaren Bart gefunden. Ich kann mich auch sehr gut daran erinnern, als sie in Magdas Keller ein Bild von Gabor fanden. Der Mann auf dem Bild war ein anderer als Gabor aus der zweiten Staffel. Wie konnte Vincent außerhalb vom Wald Besorgungen machen, wenn doch, so lange man im Wald ist, draußen die Zeit nicht vergehen soll?

Ich könnte jetzt noch Stunden so weiter machen Eduard. Es ist doch normal, dass nicht alles 100 % sich zusammenreimen kann, denn FDF ist ein Märchen.
Hy Translokator,

die 1 + 2 Staffel habe ich ja selber verstanden und hier rein geschrieben teilweise.
Aber die 3 Staffel passt nicht als draht- und natloser Anhang zu den ersten beiden Staffel;das passt überhaupt nicht zusammen,das ganze szenarium!!!

Dein Eduard!!!
Ich glaube, ich kann euch beide verstehen.
Staffel 3 ist... unabhängiger, während 1+2 einen direkteren Zusammenhang erkennen lassen. Jedoch kann ich auch hier einen (kleineren) Bruch feststellen: David und Laura sind fort (wird eigentlich jemals erwähnt, WESHALB die zwei den Zeitsprung geschafft haben, der Rest aber nicht?), dafür kommen Finn und Silvana (die vorher noch nicht aufgetaucht sind). Und auch da gab es den Bruch, dass Konstantin tot ist.
Das fand' ich damals ziemlich Mist.
Eigentlich hatte ich erwartet dass in S2 etwas mehr über ihn herauskommt. S1 hat diesbezüglich ja einige Fragen aufgeworfen (Was will Konstantin? Warum will er nicht, dass die Teens etwas herausfinden? Und vor allem: WARUM? etc. pp.).
Außerdem ist die Erklärung, wie es zu Konstantins Tod kam, in meinen Augen etwas schwammig. Aber das ist wahrscheinlich Ansichts-/Geschmackssache.
Bei S3 haben wir zusätzlich sechs Neue, den Academy-Kram, und einen Zeitbruch.
Es hat sich einiges getan.
Das könnte die Serie aber auch zu ihrem Vorteil nutzen.
Ich kann mir vorstellen, dass z.B. die Frage nach Gabors Tod sehr viel Sprengstoff enthalten kann. Silvana könnte ihn umgebracht haben. Weshalb?, wäre die nächste Frage.
Hoffentlich machen sie da was draus und lassen es nicht wieder offen.
Tendenziell stimme ich eher Translokator zu, auch wenn ich Eduards Standpunkt zumindest erahnen kann.
Hy Sunshine,

wenigstens Du verstehst mich.
Aber ich muß sagen,die 3. Staffel passt nicht zu dem wie es eigendlich hätte sein sollen.Daher ist meiner Meinung nach,das die 3. Staffel anders dargestellt wird als wie behauptet worden ist;von draht- und Natlos daran anzuschließen ,kann keine Rede von sein,das passt nicht gegenüber der 1 +2 Staffel da die 3 Staffel so eine Art Eigenstaffel und nicht eine Fortsetzung ist!!!

Euer Eduard!!!
Hy Freunde,

Ihr habt es schon so ein Bischen ,itbekommen;immer wieder Sind noch offene Fragen.
Einige sind in Teilbereichen Schon gestellt worden.Aber es sind immernoch so viele Fragen offen!!!

Euer Eduard!!!
Hi Eduard,
wie hätte die dritte Staffel denn deiner Meinung nach sein sollen?
Wo bitte wurde behauptet, dass Staffel 3 nahtlos an die anderen beiden anschließt?
Da scheine ich was verpasst zu haben.
Dass sie das definitiv nicht tut (jedenfalls nicht so, wie Staffel 2 an 1), darin stimme ich mit dir überein.
Meine Hoffnung ist ja, dass die sechs langsam aber sicher die Zeitlücke zwischen 2 + 3 schließen; aber eben erst nach und nach.
Ja, momentan sieht sie sehr nach etwas "ganz anderem" aus.
Wie gesagt, ich gehe eigentlich davon aus, dass diese "Lücke" im Verlauf der Geschichte geschlossen wird.
Aber wehe, wenn nicht, dann gnade den Serienerstellern Gott!
Welche Fragen sind denn noch offen?
Wenn das tatsächlich so viele sind, dann wäre es vielleicht eine gute Idee von dir, da mal einen entsprechenden Thread aufzumachen.
Quasi als Sammelbecken aller offenen Fragen?
Also, ein paar offene Fragen hatte ich ja schon zu den beiden ersten Staffeln gestellt. Schön wäre die Verfilmung gewesen, wie Vincent sich auf den Weg nach Prag machte und warum er überhaupt dort hin musste und hin ist. Wie er dann die "Jungs" bei ihrem "Saufgelage" beobachtete und mitbekam, dass sie vorzeitig nach Hause geschickt wurden und wie Vincent sich dann entschloss, sie alle nach Randelstein zu entführen und wie er es schaffte, sich den Bus unter den Nagel zu reißen. Genau genommen müssten nach der 3. und 4. Staffel noch die Staffeln Null und minus Eins kommen. ;-)
Hy Sunshine,

auf Deine Frage zurückzukommen,kann ich nur folgendes sagen bzw. schreiben:

Wir hatten mal vor einiger Zeit hier mal ein Professorium reingeschrieben ,wie es denn weitergehen könnte,leider ist dieses von uns nicht angenommen worden.
So oder soähnlich hätten wir gedacht das es so weiter hätte gehen können.Leider vernimmt FDF einen anderen Verlaufsweg,das nicht ganz oder nur teilweise einen Weg einschlägt,als angenommen.
Der Weg führt in eine ganz andere Richtung,das die Stimme in der Gruft,wo Sylvana sich aufhällt,meiner Meinung nach Magie über das Schloß,über die Gruppe und vielleicht auch sogar über den Falken haben will,was sowieso schon angedeutet wird.Mit anderen Worten,über alles Herscherin sein über Kind und Kegel,was ja auch schon in Satffel 2 zu spüren war bzw. ist!!!

Dein Eduard!!!
@Translokator:
"Genau genommen müssten nach der 3. und 4. Staffel noch die Staffeln Null und minus Eins kommen. ;-)"
Ja, nur was meinst du mit "4. Staffel"? Kommt nach der hier (dritte ist aktuell) etwa nochmal eine?

@Eduard:
"Wir hatten mal vor einiger Zeit hier mal ein Professorium reingeschrieben ,wie es denn weitergehen könnte"
Ja, ich weiß, ich habe in den Thread mal 'reingeschnuppert; auch wenn ich nicht mitgeschrieben habe.
"leider ist dieses von uns nicht angenommen worden."
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ob sie das überhaupt gedurft hätten (selbst wenn sie gewollt hätten?)?
Schließlich sind es ja die Ideen anderer (eurer); und ich weiß nicht, wie da die Rechtslage aussieht, ich bin keine Juristin.
Das wäre doch mal eine Frage an das Team!
Meine Frage oben ("Wo bitte wurde behauptet, dass Staffel 3 nahtlos an die anderen beiden anschließt?") bezog sich darauf, ob das FDF-Team irgendwo bekannt gegeben hat: "Wir schreiben eine dritte Staffel, und die wird nahtlos an die zweite anschließen" und wenn ja, wo.
So ist das ja "nur" ein Nicht-Einbinden von deinen/euren Ideen.
Das ist natürlich schade, aber ändern können wird man es wohl auch nicht mehr.
Ich würde an deiner Stelle mal suchen, ob ich der 3. Staffel nicht doch noch etwas abgewinnen kann und vielleicht wurden ja ein paar Ideen doch eingebunden (nur anders, als in deinen Vorstellungen)?
Ich weiß, das ist manchmal ziemlich schwer. Ich kann es auch überhaupt nicht leiden, wenn etwas von meinen Plänen und/oder Vorstellungen abweicht.
Aber ich weiß aus Erfahrung, dass gerade durch diese Abweichungen manchmal auch echte Goldstücke herauskommen können.
Ich finde die dritte Staffel nicht so gut wie 1&2 aber ich glaube das es bestimmt noch spannender wird. ich freu mich auf die nächsten Folgen.

Eure Sendy
Hy Sunshine,

es sollte drahtlos und natlos angschlossen werden,leider ist das hier nicht der fall.Stattdessen eine Negativ bzw. Spezialostaffel(Anderer Art)!!!

Dein bzw. Euer Eduard!!!
@ Sunshine

"nur was meinst du mit "4. Staffel"?"

Als die 1. Staffel ein Drehbuch bekam, wurde schon berücksichtigt, dass es dramaturgisch weiter gehen kann. Nach dem die 1. Staffel gut ankam, konnte gleich mit der 2. begonnen werden, wenn auch nicht ganz so, wie man sich den Weitergang zuvor gedacht hatte.

Man ist vorsichtig. Mann kann nicht einfach so viel Geld in die Hand nehmen und eine ewig lange Serie abdrehen und nicht wissen, ob es läuft. So macht man einen Teil fertig und schaut dann wie es läuft und macht danach weiter.
Zwischen 2. und 3. Staffel gab es nicht diese "Anschlussoption".

@ Eduard

"leider ist dieses von uns nicht angenommen worden."

Hattest Du nicht einmal in Betracht gezogen, dass man genau mit Absicht von den Zuschauern wissen will, wie sie sich den Weitergang der Geschichte vorstellen, um dann zu wissen, was man auf gar keinen Falle in den Weitergang der Geschichte einbinden will?

Ist es möglich, dass man extra alles anders machte, als es sich die "Fans" vorstellten?

"Stattdessen eine Negativ bzw. Spezialostaffel(Anderer Art)"

Könnte es nicht sein, dass gerade 1. und 2. Staffel genau genommen in der Gesamtheit der "Geschichte" ein kleiner Teil des großen und Ganzen waren. Dass 1. und 2. Staffeln nur die Spezialostaffeln im wahren Gesamtgefüge sind, eine kleine Randerscheinung des tatsächlichen Dramas um Randelstein?
Hy Translokator,

ob überhaupt eine weitere Staffel festgesetzt wird ist bisher noch unbekannt.
Die Staffeln 1 + 2 sind im Vergleich zu 3 besser als die 3 Staffel.Deswegen ist diese eine Negativsendung die nicht dem Ganzen übereinstimmt,denn Sylvana will immernoch die Macht des Ganzen haben;ob Sie es erreichen wird ist fraglich!!!
Mich selber überzeugt die 3 Staffel überhaupt nicht,sie ist eine Negative und daher durchgefallen!!!

Dein bzw. Euer Eduard!!!
@Translokator:
Ok.
Wie gut, dass ich nochmal nachgefragt habe.
Das hatte sich nämlich für mich so angehört, als käme da noch mal eine Staffel.

"Ist es möglich, dass man extra alles anders machte, als es sich die "Fans" vorstellten?"
Ich weiß, ist nicht an mich gerichtet, aber warum sollte?
Des Überraschungs-Effekts wegen?
Oder traut man uns keine guten Ideen zu?
Erkläre mir das doch mal bitte genauer!
@ Eduard

"Mich selber überzeugt die 3 Staffel überhaupt nicht,"

Das habe ich doch bereits begriffen, nur kann ich Dir da nicht weiter helfen, weil mir die 3. Staffel gefällt.

@ Sunshine

"Erkläre mir das doch mal bitte genauer!"

Nun stelle Dir einmal vor, dass die Handlung genau so verläuft, wie es sich die Zuschauer zuvor ausgedacht hatten. Das wäre ja so, als würde ich nun allen hier den Ausgang der Geschichte erzählen. Es gäbe keine Spannung mehr. Andeutungen sind gut, mehr jedoch nicht.
Hy Translokator,

Dir gefällt es,das kann ich gut verstehen bzw. nachvollziehen.
Mir gefällt es nicht weil es nicht der Wahrheit endspricht,was es hätte sein sollen.
Daher bleibt meine Aussage: Durchgefallen, bestehen!!!

Dein bzw. Euer Eduard!!!
@ Edurard

"Daher bleibt meine Aussage: Durchgefallen, bestehen!!!"

Eines finde ich komisch bei Dir, wenn mir etwas nicht gefällt, dann sehe ich es mir auch nicht im TV nicht an und beschäftige mich auch nicht weiter damit. Nun gut, dann quäle Dich ruhige weiter und treibe, was ich toll finde, die Einschaltquoten für FDF in die Höhe.
Hy Translokator,

ich muß mich nicht damit abquälen,sondern ich sage nur das was mir sofort auffällt,weiter nicht,
so besonderst ist die Sendung,wie Du behauptest auch wieder nicht;die Quoten sind momentan konstant,so hoch sind die Zuschauerzahlen allerdings noch nicht.Ich habe hier andere Informationen liegen,die mit Deiner Aussage nicht übereinstimmen!!!

Dein bzw. Euer Eduard!!!
@ Eduard

"so besonderst ist die Sendung,wie Du behauptest auch wieder nicht"

Ich schreibe hier nur, so wie Du auch, wie mir die Sendung gefällt. Ich akzeptiere es, wenn sie Dir nicht so gut gefällt wie mir. Nur solltest Du dann auch akzeptieren, dass sie mir besser als Dir gefällt.
Hy Translokator,

auf der einen Seite hast Du Recht,wir beide haben zwei verschiedene Beurteilungen.
Nur ist hier zu sagen,das es leider so nicht der Wahrheit endspricht,wie es hier bzw.unter Angaben von bestimmten Internetseiten dargestellt wird,das es drahtlos und natlos daran angeschlossen wird.Eins sei noch zu sagen,das Sylvana immernoch die Macht haben will im Ganzen(Staffel 2 + 3)!!!

Dein bzw. Euer Eduard!!!
Grüß Gott,
Alles an diesem Märchen ist seltsam. Warum aber alle möglichen Leute sterben oder verschwinden, und weshalb wieder andere zurückkommen ist mir schleierhaft. Weiß jemand was von Magda?
Ich halte durch bis zum Schluss; aber das gibts ja öfter, dass Serien offen enden - damit die nächste Staffel weiter machen kann.
Gute Zeit,
Karl
@ Karl

"Alles an diesem Märchen ist seltsam."

Es würde mir mehr Sorgen bereiten, wenn an einem Märchen alles "normal" wäre.
Hy Karl,

Das Märchen ist nicht nur seltsam sondern auch komisch eingestellt.Das Märchen hat sogesehen keinen richtigen Aufschluß und auch keinen Wert;Sie hat sogar an Wert verloren!!!

Deinj bzw. Euer Eduard!!!
Hy Freunde,

Das Märchen gibt nicht den Stand wieder was in Staffel 1 + 2 Zusammengesetzt worden ist.
Wie schon geschrieben ist die 3. Staffel eine Spezialosendung im Gegensatz zu den ersten beiden Staffeln!!!

Euer Eduard!!!
@Eduard

Hi eduard,
zu deiner frage was mit den waldbewohner pssiert ist kann ich dir vllt ein bisschen weiter helfen : also was mit magda passiert ist weiß ich nicht vllt ist sie ja der falke oder so , aber gabor ist tod das sind man auch in einer folge es ist aber nicht sicher vllt kommt er ja in einer " 4.staffel " nochmal die erlösung des falkens und es ist gabor oder magda . und in dieser zeit hat balos es irgenwie geschaft silvana zu wiedereleben aber mit einem fluch und sie hat das magische kartenspiel entschlüsselt was in vincents zimmer war und so irgenwie geschaff die " zeitkuppel " oder " zeitloch " wieder neu herzustellen

Ich hoffe ich habe dir weiter geholfen :-D

mit freundliche grüßen

delian123

Seiten

Nach oben