Die »Fluch des Falken« Community

Runen

Hi, Ich würde gerne alle Runen wissen. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ich weiß schon perthro, raidho und wie heißt die rune auf annas arm, die für zerstören steht? Kann mir jemand noch weitere Runen schreiben?
Danke ;)
Ein Beitrag von Ehemaliges Mitglied am 15. Dezember 2014, 21.35 Uhr
@ hanna

Runen wurden von den heidnischen Völkern, zu denen auch die Germanen gehörten lange vor dem "Einzug" der Römer benutzt. Dies über einen sehr langen Zeitraum. Auch war damals die Welt noch "größer", den zur nächsten größeren Siedlung war es oft ein Tagesmarsch und nicht 3 Stunden Flug nach Djerba. Daher gibt es nicht DIE einheitlichen Runen.

Sie haben sich auch im Laufe der Zeit immer wieder geändert.

Die bekanntesten Runen sind die Futhark-Runen. Jedoch wurden bei Fluch des Falken in der dritten Staffeln entgegen der 1. und 2. andere Bezeichnungen genommen.

Hier kann man die Runen natürlich nicht ganz richtig wieder geben. |> Links kannst Du die Rune Thurisasz sehen. Die Lücken musst Du Dir weg denken. Die war auf Annas Arm. Perthro kann ich hier gar nicht darstellen. In irgend einen Thread hatte ich hier schon einmal mich ausführlich zu Runen geäußert auch über die gestürzte Binderune von Baloz. Musst Du suchen. Unabhängig davon schaue erst einmal hier:

http://runen.net/runen-futhark/

Beachte aber, dass Binderunen eben aus mehreren zusammen gesetzt, eben gebunden sind. Daher ist die Rune von Baloz |X|x| die auf der goldenen Kugel ist eben auch noch eine Sturzrune. Sie besteht aus den beiden Runen Mannaz und Dagaz nach dem Futhark Alphabet. Doch werden sie bei FDF Daeg und Man genannt. Damit liegen bei FDF die 1.& 2. Staffel mit der 3. Staffel in Widerspruch.
hier noch einen weiteren Link. Dort sind auch abweichende Namen vermerkt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Unicodeblock_Runen
und hier noch ein schönes Bild.

http://www.heilsteine.info/resources/image/33105
Danke Translokator, du hast mir auch sehr geholfen :)
Dankeschön ;)
Sehr nett.

Philipp Kirchner

Ich habe auch noch eine andere frage: kann man irgendwie mit annika preil in kontakt treten? also ihr ein fanbrief schicken oder so? und es wurde auch schon über einen Chat geschrieben. gibt es so etwas?
@ hanna

Es gibt durchaus verschieden Stufen der Kontaktaufnahme. Entweder ihr lauft Euch über den Weg und freundet euch an und Du bekommst ihre vertrauliche Telefonnummer oder Du schaust erst einmal hier:

https://de-de.facebook.com/pages/Annika-Preil/1425726844346317

natürlich kannst Du auch hier schauen

http://annikapreil.wix.com/annikapreil

und wenn das nicht reicht, dann wende Dich an:
MPA actors management
Kranichweg 20
81827 München
das ich sie mal treffen werde gaub ich kaum...
dankeschön ;) @der translokator
*glaube
@ hanna

"das ich sie mal treffen werde gaub ich kaum."

Schloss "Randelstein" ist ja nun kein Sperrgebiet. Sind im Sommer wieder Dreharbeiten, dann versuche doch mal auf den Kirchturm zu kommen, dann kannst Du sie auch bei den Dreharbeiten sehen. Der Kirchturm, auch die Gebäude Gegenüber vom Schloss (Gehören zum Gelände) ermöglichen einen tollen Blick, wenn Du denn dort rein kommst. Das Schloss liegt zwar am "verwilderten" Schlosspark aber es liegt ganz und gar nicht so einsam im Wald. Das täuscht nur, genau wie bei Darias Hütte. Was meinst Du, wie weit Magdas Herberge wirklich von Darias Hütte Entfernt ist? Das Wort Entfernung ist in diesem Zusammenhang genau genommen völlig falsch. Vermutlich hast Du kein Haus im Parkweg und schon gar nicht mit den Nummer 4 oder 6, sonst würdest Du wissen wie Darias Hütte aussieht. Auch von da aus konnte man Anna wunderbar sehen und all die anderen.

Du solltest also wissen, wann und wo Du Deinen nächsten Urlaub planst ;-)
wo genau in Bayern ist das schloss? ich denke mal das es weit weg vom Bodensee ist...
Kann mir jemand die Bedeutung von Raidho und Perthro sagen? Thurisaz bedeutete in Fluch es Falken ja Zerstörung
Hallo "Ehemaliges Mitglied", es steht noch Deine Frage "wo genau in Bayern ist das schloss?" im Raum.

Das Schloss Randelstein ist eigentlich das Schloss Jetzendorf. Das liegt so grob 20 Km nördlich von München. Fahr einfach zur Kirche in Jetzendorf, gleich dahinter ist es.
Hallo Annika_Preil_Fan_18,

Perthro ist eigentlich nicht nur eine Rune, sondern auch die Bezeichnung eines fruchttragenden Baumes. Perthro als Rune steht für das Schicksal und die Zeit. Dadurch fördert sie die Kraft der Weissagung. Je nach Zeitepoche steht sie auch für die Kraft von Geburt oder als Quelle der Weisheit.

Bei FDF steht Perthro für:

Geheimnis, Macht des Schicksals und der eigenen Bestimmung

Raidho bezeichnet ursprünglich das Reiten. Noch heute sind die Worte Reiten und Raidho sehr ähnlich. Daher steht diese Rune für Reisen, Wege, Weg des Lebens, Wagen oder Fahrt und Reiter. Auch wird sie oft mit der Reise Odins durch die Zeiten des Lebens in Verbindung gebracht.

Bei FDF steht Raidho für:

Erkenntnis, Kommunikation und der richtige Weg
das wäre echt nett
Nach oben